Springe zum Inhalt →

Aktuelles

Clubjahr  2017/2018

 

Segeln

Heute waren wir in Kressbronn am Bodensee segelnNeben einer Wasserschlacht erlebten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang auf dem See. Danach besuchten wir noch in ein Restaurant im Hafen.

 

Besuch bei Meckatzer

Am 7.8.2017 besuchten wir die Meckatzer Brauerei in Heimenkirch, zusammen mit den Rotary Clubs Friedrichshafen-Lindau und Ravensburg. Bei der Führung lernten wir die Grundlagen der Brauereikunst und die traditionsreiche Geschichte des Unternehmens näher kennen.

Ämterübergabe

Im Beisein vieler Rotarier aus unseren Patenclubs ließen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Anschließend wurde der neue Vorstand offiziell vorgestellt.

 

 

Clubjahr 2016/2017

 

Rotary am See

Wir verbrachten den Tag bei strahlendem Sonnenschein am Seemoser Horn in Friedrichshafen. Neben der Kinderbetreuung bei Rotary am See kam der Spaß natürlich nicht zu kurz.

 

Vortrag von Harsh über Indien

In seinem hoch interessanten Vortrag gab Harsh uns Einblicke in die indische Küche, Kultur und Tradition. Namasté!

 

Bruderhaus Aktion

Bei Kaffee und Kuchen spielten wir mit den Bewohnern des Bruderhauses in Ravensburg Bingo und tauschten uns mit ihnen aus. Den Gewinnern winkte jeweils ein Fläschchen Sekt.

 

Besuch Landtag und Oper in Stuttgart

Unser Webmaster Michael (2016/17) gab uns eine Führung durch den Landtag in Stuttgart und wir konnten Sebastian und Carlo offiziell als neue Mitglieder im Club begrüßen. Nach einem Abendessen im „Plenum“ ging es dann zusammen mit Gästen der RACs Freiburg und Konstanz noch in die Oper. „Rigoletto“ von Guiseppe Verdi stand auf dem Programm.

 

Weinverkostung

Sebastian – ein echter Connaisseur – führte uns in die faszinierende Welt der Weine ein. Bei gemütlicher Atmosphäre wurde jeder Wein probiert und ausgiebig über die Aromen diskutiert.

 

Thema Immobilien mit Pablo

In einem sehr spannenden Vortrag zeigte uns Pablo, wie Immobilien eine lukrative Investmentalternative mit hohen Renditechancen sein können. Seine Ausführungen untermauerte er live mit nachvollziehbaren Rechnungen.

Kamingespräch mit Herrn Dr. Pfeiffer

Am 05. Dezember fand das interessante Kamingespräch mit Herrn Dr. Pfeiffer in der DHBW in Ravensburg statt. Wir lernten viel über die TOX Pressotechnik kennen.

 

Besuch bei Andritz Hydro

Sucht man große Turbinen für Wasserkraftwerke kommt man um Andritz Hydro in Ravensburg nicht herum. Bei einer Führung in der Werkhalle wurden uns die technischen Hintergründe und die verschiedenen Geschäftsfelder näher gebracht.